, U15 Mixed 2

Saisonvorbereitung U15 Mixed 2

Das neu formierte U15-Juniorinnenteam startete Ende April mit 13 motivierten Spielerinnen unter der Leitung von Haupttrainerin Fabienne in die Saisonvorbereitung. Der Fokus in den ersten Trainings war auf das Kennenlernen der Spielerinnen untereinander und auch der Trainerin und den Spielerinnen ausgerichtet. Anschliessend wurde in den Trainings viel an der Ballkontrolle, den Grundtechniken sowie den Aufstellungspositionen gefeilt, dies mit tatkräftiger Unterstützung von diversen Spielerinnen vom Damen 1. Dies war für die Qualität des Trainings und individuellen Rückmeldungen an die Kinder sehr wichtig. Vielen Dank! Bis zu den Sommerferien konnte das Team noch mehrere neue Spielerinnen in ihren Reihen begrüssen, dazu kamen aber auch noch vereinzelte Abgänge.

Nach den Sommerferien kam es nochmals zu einer Anpassung der Teams, dies aufgrund von grossen Niveauunterschieden bei den U15-Mädchen- und U16-Knabenteams. Somit werden wir die Trainings in einer Mixed-Konstellation absolvieren. Ab den Herbstferien wird Fabienne fix durch Andrea in den Trainings und an den Turnieren unterstützt, so dass auch in diesem Bereich eine gewisse Konstanz erreicht werden kann.

Die beiden Trainerinnen möchten nun die folgenden Trainings sowie Turniere nutzen, um das Spielsystem zu festigen, die Orientierung auf dem Feld und sowie allgemein die Bewegung auf dem Feld zu verbessern.

Nun ist es Zeit, das Gelernte am ersten Turnier am 27.10.2019 in die Tat umzusetzen.