, Damen 2

Geglücktes Vorbereitungsturnier in Bubendorf


Am 10.9.2022 bestritt das Damen 2 ihr erstes und einziges Vorbereitungsturnier für diese Saison in Bubendorf. Da es auf die Saison 22/23 hin einige Spielerwechsel in unserem Team gab, war dies die erste Gelegenheit, in dieser neuen Teamkonstellation zu spielen, verschiedene Aufstellungen auszuprobieren und uns als Mannschaft auf dem Feld zu finden, bevor es dann am kommenden Mittwoch mit dem ersten Cupmatch losgeht.


Teilgenommen am Turnier haben in unserer Kategorie Damenteams aus der 3. Und 4. Liga, alle aus der Umgebung Bubendorf, weshalb wir keine der Mannschaften im Voraus kannten. Insgesamt haben wir 6 Spiele absolviert und diese mehrheitlich gewonnen, sodass wir das Turnier am Ende des Tages auf dem grossartigen dritten Rang abschliessen konnten.

 

Zu Beginn noch etwas verschlafen, mussten wir uns in den Spielen am Morgen zuerst noch etwas finden, doch Satz für Satz haben wir dann immer besser miteinander harmoniert, konnten uns stetig steigern und spannende Matchs erleben. Auch wenn es nicht bis ganz nach oben gereicht hat, war es für das Team ein sehr lehrreicher Tag und wir konnten vieles für die nächsten Trainings und dann auch für den Meisterschaftsauftakt mit nach Hause nehmen.