, Damen 3

Enttäuschende Niederlage in 5 Sätzen


Pünktlich um 19:45 Uhr versammelten wir uns in der Turnhalle Benzenschwil zum Rückrundenspiel gegen den VBC Swissair. Auch unsere Mannschaftsverantwortliche Rahel war gekommen, um uns vom Feldrand aus zu unterstützen. Wir waren topmotiviert und entschlossen, uns für die knappe Fünfsatzniederlage aus dem Hinspiel zu revanchieren.

 

Nach dem gewohnten Aufwärmen und Einspielen starteten wir in den ersten Satz. Der Einstieg war ziemlich harzig und wir lagen schnell mit einigen Punkten im Rückstand. Wir kratzten jedoch noch rechtzeitig die Kurve, konnten den Satz mit viel Einsatz von jeder einzelnen drehen und schliesslich mit 25:21 für uns entscheiden. Dabei erwiesen sich unsere Services als gute Waffe und eine Blockwand (Namens Moira) als sehr wertvoll.

 

Im zweiten Satz lief es leider wieder von Beginn an nicht für uns und obwohl Sissi immer wieder rettend zur Stelle war, mussten wir uns dennoch mit 17:25 geschlagen geben. Dafür konnten wir im 3. Satz wieder aufdrehen und diesen mit 25:21 für uns entscheiden. Der ersehnte Sieg war wieder zum Greifen nahe. Voller Energie und mit einem guten Gefühl starteten wir in den vierten Satz. Leider brachte uns diese Feldhälfte wohl kein Glück und wir mussten uns wiederum mit 19:25 geschlagen geben, trotz eines starken Aufbäumens gegen Ende des Satzes.

 

Das Schwierigste nach einem solchen 4. Satz war es, wieder die Motivation und Konzentration für den 5. Satz zu finden. Doch MeMuri erwies sich bis zum Seitenwechsel (bei 8:5) nervenstark und spielte solide. Kaum hatten wir allerdings die Seiten gewechselt, hatten wir Schwierigkeiten, mit dem stärker werdenden Swissair mitzuhalten. Sie überholten uns punktemässig und wir mussten uns, wie bereits im Hinspiel, im 5. Satz mit 12:15 geschlagen geben. Die Revanche ist uns trotz guter Ausgangslage enttäuschenderweise nicht geglückt. Ein kleiner Trost war, dass wir immerhin einen Punkt erspielen konnten und dass wir als Mannschaft stark zusammenhalten, egal ob bei einem Sieg oder einer Niederlage.