> Zurück

Trainingstag Jugend

Jugend 11.05.2019

Der diesjährige Jugend-Trainingstag des VBC Merenschwand-Muri fand bei regnerischem Wetter und für den 11. Mai eisig kalten Temperaturen zum guten Glück in der Dreifachhalle statt.

Dieses Jahr verzichteten wir auf ein zweitägiges Trainingsweekend. 35 motivierte Spielerinnen und Spieler inkl. Trainer/innen besammelten sich bereits um 9.00 Uhr in der vertrauten Dreifachhalle Merenschwand. Am Morgen wurde in drei Teams fleissig trainiert, die U15, U19 und U23 konnten an ihrer Technik feilen.

Nach dem Mittagessen und nach diversen Vorführungen eines von den Spielerinnen und Spielern eigens kreierten Zuckerschockes ging es dann am Nachmittag weiter. Mit einer von den Trainern speziell gestalteten Turnierform konnte das am Morgen Erlernte bereits umgesetzt werden. Nach spannenden Spielzügen, erfolgreichen Rettungsaktionen und neuen Servicetechniken schlichen sich am späteren Nachmittag dann leichte Konzentrationsschwierigkeiten ein. Alle sehnten dem Spaghetti-Plausch im Storchen in Mühlau entgegen, wo ein anstrengender, lehrreicher und wie immer sehr unterhaltsamer Trainingstag zu Ende ging.

 

Hier gehts zu den Fotos.