> Zurück

Saisonvorbereitung Herren 2

Rohrer Martin 21.10.2018

Das neu gegründete Herren 2 Team schreitet mit Ambition und Kühnheit in die kommende Easy League-Saison. Der Kader ist geprägt von jungen, fleissigen Spielern und Erwachsenen mit langjähriger Erfahrung. Unter dem Training von Simone Strasser und dem Coaching von Alessandro D’Amore konnten wir unsere Technik verfeinern und uns in vielen Hinsichten weiterentwickeln.

Am 9. Oktober fand unser erstes Spiel in der Easy League gegen den Gastgeber TV Arni statt. Trotz ungünstigem Start und einem Zweisatzrückstand fanden wir schliesslich noch in die Partie, indem wir den Satzrückstand wettmachten. Im 5. Satz gelang es uns jedoch nicht, unseren Vorsprung zu verteidigen; sodass am Ende Arni knapp mit 3:2 Sätzen gewann.

Die erste Niederlage spornte uns an, unser Spielsystem zu optimieren. Am kommenden Trainingsweekend bietet sich die Chance, dies zu erreichen.