> Zurück

Trainingsweekend Jugend

Rohrer Martin 14.04.2017

Topmotiviert kamen am Samstagmittag 40 Jugendliche des VBC Merenschwand-Muri nach einer abenteuerlichen Zugfahrt in Willisau an. Kaum angekommen, wurde gleich die Zivilschutzanlage, in welcher wir übernachteten, in Beschlag genommen. Die teils bereits in die Jahre gekommenen Massenschläge wurden durch die kreativen Ideen der Jugendlichen schnell umgestaltet.

Am Nachmittag wurde dann im Volleyballtraining an neuen Techniken gefeilt, bevor es ins Hallenbad ging, wo vor allem den jüngeren Teilnehmern die auf dem Wasser schwimmenden Geräte grossen Spass bereiteten. Nach dem Abendessen durfte natürlich die Abendunterhaltung nicht fehlen. Interessant war, wie die einzelnen Trainer/innen von den Jugendlichen in Pantomine erklärt wurden.

Nach dem Turnier am Sonntagmorgen ging dann nach viel Spass in den Volleyballtrainings und vor allem viel Unterhaltung neben den Trainings ein äusserst gelungenes Trainingsweekend zu Ende. Besten Dank an die Mobiliar Versicherung Muri, dank der alle Teilnehmer/innen als Erinnerung ein tolles T-Shirt nach Hause nehmen.